Schrader hat sich dem nachhaltigem Marketing verschrieben und setzt damit einen neuen Standard im Automotive Aftermarket

Die neuen nachhaltigen Marketingpraktiken von Schrader helfen dem Unternehmen bei der Reduzierung von Abfällen und der Minderung seiner Umweltauswirkungen. Das Unternehmen wird die Verwendung und Verteilung von gedrucktem Material deutlich reduzieren, sowie die Verteilung von kurzlebigen Werbegeschenken einstellen und Produkte anbieten, die aus erneuerbaren Ressourcen oder recycelbaren Materialien hergestellt werden.

Schrader, eine RDKS Aftermarket-Marke von Sensata Technologies, erhöht sein Engagement für Nachhaltigkeit und stellt seine neuen nachhaltigen Marketingpraktiken vor, die in der Branche einen neuen Standard setzen. Mit diesen Maßnahmen wird nicht nur Abfall reduziert – sie stehen auch im Einklang mit dem Ziel von Sensata, den nachhaltigen Wandel im Automotive Aftermarket zu fördern.

Russ Stebbins, Aftermarket GM von Schrader, drückt das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit wie folgt aus: „Sensata hat sich nachhaltigen Praktiken verschrieben. Die neuen nachhaltigen Marketinginitiativen von Schrader sind ein bedeutender Schritt nach vorn, welche es uns ermöglichen, unsere Umweltauswirkungen im Aftermarket zu minimieren und gleichzeitig unserem Ziel treu zu bleiben, eine sicherere und nachhaltigere Welt zu ermöglichen.“

Die neuen nachhaltigen Marketingmaßnahmen von Schrader umfassen die folgenden Schlüsselbereiche:

Einläuten des digitalen Zeitalters: Schrader ist Vorreiter beim Wandel durch deutliche Reduzierung der Verwendung und Verteilung von gedrucktem Material bei Veranstaltungen und Meetings. Das Unternehmen wird eine umfassende digitale Bibliothek mit Begleitmaterial bereitstellen und gewährleistet dadurch einfachen Zugang zu Informationen bei Minimierung von Papierabfall. Wenn Ausdrucke in Papierform erforderlich sind, hat sich Schrader verpflichtet, vollständig recyceltes, ungestrichenes Papier zu verwenden um dadurch Auswirkungen auf die Abholzung zu verringern.

Verantwortungsvolle Werbegeschenke zur Abfallreduzierung: Wenn wir Werbegeschenke mit mehr Bedacht wählen, lassen sich schädliche Auswirkungen auf die Umwelt verringern. Im Rahmen der Verpflichtung von Schrader wird das Unternehmen die Beschaffung und Verteilung leicht kurzlebigen Werbegeschenken einstellen.

Es wird stattdessen Produkte anbieten, die aus erneuerbaren Ressourcen oder wiederverwertbaren Materialien hergestellt werden. Zudem wird die unnötige Verteilung von Verbrauchsmaterial stark reduziert.

Umweltverträglicher Betrieb: Schrader beabsichtigt eine Aktualisierung seiner Event-Management-Verfahren zur Reduzierung der Umweltauswirkungen seiner Logistik- und Materialhandling-Prozesse. Das Unternehmen ist sich der Bedeutung bewusst, ein gesundes Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Menschen, unseres Planeten und den allgemeinen Geschäftszielen zu erhalten. Im Rahmen dieser Bemühungen werden die Messestände von Schrader zu 80 % für eine Wiederverwendung gestaltet, was einen weiteren Beitrag zu den Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens darstellt.

Der Einsatz dieser nachhaltigen Marketingpraktiken bei Schrader bedeutet für das Unternehmen und die Ersatzteilbranche einen bedeutender Sprung nach vorn. Das Unternehmen bleibt der Nachhaltigkeit verpflichtet und ist fest davon überzeugt, dass diese Maßnahmen zum Erreichen seiner Ziele beitragen werden. Weitere Informationen über die Bemühungen von Sensata zur Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft finden Sie unter www.sensata.com/sustainability.

Über Schrader

Schrader, eine Marke von Sensata Technologies, ist der weltweit führende Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) für Kraftfahrzeuge, Lastkraftwagen und Geländefahrzeuge. Schrader ist ein Pionier im RDKS- Bereich, einem Fahrzeugsicherheitsfeature, das heute Standard bei allen in den USA und Europa verkauften Pkws und leichten Nutzfahrzeugen ist. Die direkte RDKS-Technologie von Schrader ist in über 50 Prozent der globalen OE-Hersteller-Fahrzeugplattformen zu finden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.SchraderTPMS.com.

Über Sensata Technologies

Sensata Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Elektroschutz-, Steuerungs- und Energieverwaltungslösungen mit über 21.000 Angestellten und Betriebs- und Geschäftszentren in 13 Ländern. Seit über 100 Jahren verbessern die Produkte von Sensata jeden Tag die Sicherheit, Effizienz und den Komfort für Millionen von Menschen in den Bereichen Automobil, Haushaltsgeräte, Flugzeuge, Industrie, Militär, Nutzfahrzeugen, Heizung, Lüftung und Klimaanlagen, Daten, Telekommunikation, Wohnmobile und Schifffahrt. Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite von Sensata unter www.sensata.com und folgen Sie uns auf LinkedInFacebook und Twitter.